1. Messeteilnahme BeSt³ Innsbruck

(Stand Mai 2017)

1.1.) Veranstalter Die BeSt³
Die Messe für Beruf Studium und Weiterbildung – in Innsbruck wird vom Bundesministerium für Bildung (BMB), vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (bmwfw) und dem Arbeitsmarktservice Österreich (AMS) veranstaltet. Die Organisation liegt bei der SoWi-Holding Innsbruck.

1.2.) Ziele
Ziele der BeSt³-Innsbruck ist es, Interessierten, SchülerInnen, deren Eltern und LehrerInnen einen Überblick über möglichst alle Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten nach der Matura zu bieten. StudentInnen sollen die Gelegenheit haben, sich über die Studienbedingungen an ausländischen Universitäten, sowie über postgraduale Studienmöglichkeiten zu informieren. Die Aussteller haben an der Erreichung der Ziele insofern mitzuwirken, als dass sie fachkundige BeraterInnen zur Verfügung stellen. Das breite Spektrum der Erwachsenenbildung soll – beschränkt auf höherqualifizierte Angebote – präsentiert werden. Den BesucherInnen soll auch der direkte Kontakt zu Firmen mit konkreten Ausbildungs- und Jobangeboten ermöglicht werden.

1.3.) Zulassungsbedingungen
Um die unter Punkt 1.2.) gesetzten Ziele zu garantieren, behalten sich die Veranstalter vor, die Anmeldungen zu prüfen. Zur Nichtannahme kann es aufgrund der begrenzten Gesamtausstellungsfläche vor allem bei Anmeldung nach dem 30. Juni 2018 kommen und der nicht fristgerechten Überweisung der Standgebühr.

1.4.) Mietpreise
Die Mietpreise entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular oder der Website (Download) www.best-innsbruck.at.
Die Miete beinhaltet:
– Platzmiete
– Hallenbetriebskosten
– Standaufbau und –Ausstattung
– Standardstand in der Variante 1 oder Variante 2 (Änderungen vorbehalten!)
– Blendenbeschriftung (26 Zeichen)
– Eintragung im Messeflyer
– Eintrag mit Logo im Internetauftritt der BeSt³- Innsbruck (mit Verlinkungsmöglichkeit auf eigene Website)
– Bewerbung der Veranstaltung in div. Medien – Versicherung lt. Art. 1.15

Für Aussteller, die keine Beratung über Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten in ihrem Bereich bieten und die Messe lediglich zum Anwerben neuer Kunden für ihre Produkte nutzen wollen, gelten abweichende mit der Messeorganisation gesondert zu vereinbarende Zulassungsbedingungen und Preise.

1.5.) Anmeldung und Rücktrittsbestimmungen
Die Anmeldung und Bestellung eines Standes auf der BeSt³- Innsbruck 2018 wird für den Aussteller/Auftraggeber durch dessen Onlinebestellung bzw. firmenmäßige Unterschrift bei Fax- und Postanmeldung verbindlich. Für die Veranstalter erlangen getroffene Vereinbarungen nur dann Rechtsgültigkeit, wenn diese von der Messeorganisation schriftlich bestätigt wurden. Die Bestätigung erfolgt nach Erfüllung der unter Punkt 6 aufgeführten Zahlungsbedingung. Die Anmeldefristen sind aus den jeweiligen Anmeldeformularen bzw. auf der Website www.best-innsbruck.at ersichtlich. Bei einem Rücktritt vom Vertrag (Anmeldung als Aussteller siehe oben) bis zum 10. August 2018 ist eine Stornogebühr in der Höhe von der Hälfte der vereinbarten Standgebühr zu entrichten. Erfolgt der Rücktritt nach diesem Termin, so ist der gesamte vereinbarte Betrag der Standgebühr als Stornogebühr zu entrichten. Ausstellern die einen Gratisstand bekommen haben wird dieser in voller Höhe (regulärer Preis laut Preisliste) in Rechnung gestellt, sollten sie nach dem 1. September 2018 von ihrem Vertrag zurücktreten.

1.6.) Zahlung
Die volle Standmiete muss auf das Konto: Best³-Innsbruck innerhalb 14 Tage nach Ausstellung der Rechnung eingegangen sein.

1.7.) Standzuteilung
Die Standzuteilung erfolgt nach dem Prinzip „First Come First Serve“. Des Weiteren hält sich die Messeorganisation an folgende Kriterien:

– dem Messekonzept folgend, wonach die Aussteller Bereichen (Allg. Beratung und Information; Bildung und Beruf; Gesundheit, Sport, Sozialwesen und Religion; Justiz und Verwaltung; Kunst, Kultur und Medien, Natur, Landwirtschaft und Ökologie; Sprachen, Reisen und Tourismus; Technologie; Wirtschaft und Management) zugeordnet werden, die sich an den Kojeblenden unterscheiden, um den Besuchern die Orientierung zu erleichtern.
– Wünsche der Aussteller soweit realisierbar

1.8.) Untervermietung
Untervermietung und Platzübertragung an andere Institutionen oder Firmen innerhalb einer Koje sind nur mit schriftlichem Einverständnis der Messeorganisation möglich. Die Überlassung von Werbeflächen durch einen Aussteller an Fremdfirmen ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf im Einzelfall der Absprache mit der Messeorganisation.

1.9.) Gemeinschaftsstände
Grundsätzlich ist es möglich, sich mit einem weiteren Aussteller einen Stand zu teilen. In diesem Fall beträgt die Mindestgröße der Koje 9m². Die Kosten für die erweiterte Blendenbeschriftung und zusätzliche Eintragung in den Messekatalog betragen € 100,-.

1.10.) Öffnungszeiten und Standbau
Die Veranstaltung ist vom 05.12. – 07.12.2018 von 09:00 – 17:00 für die Besucher und von 08:30 – 17:30 für die Aussteller geöffnet.
Die Aussteller haben in ihrem eigenen Interesse für die Standbesetzung während der Öffnungszeiten zu sorgen.

1.11.) Aufbau und Abbau der Standdekoration
Die genauen Zeiten für den Aufbau und Abbau der Standdekoration werden den Ausstellern rechtzeitig bekannt gegeben. Als Standdekoration dürfen nur feuerpolizeilich erlaubte Materialien verwendet werden. Für eigene Teppiche und textilen Dekor ist ein Brandsicherheitszertifikat mitzubringen, das im Bedarfsfall vorgelegt werden kann. Bei Verwendung von audiovisuellen Geräten (Fernseher, Monitore, Beamer, etc) hat der Aussteller dafür zu sorgen, dass diese die benachbarten Aussteller nicht stören. Eigene Boxen, Durchsagen mit Mikrophonen oder Musik sind nicht gestattet. Jeder Aussteller wird rechtzeitig über Größe und Lage seines Standes informiert, um die Standdekoration danach vorbereiten zu können. Bauliche Veränderungen am Aufbautag vor Beginn der Veranstaltung können nicht mehr vorgenommen werden. 1.12.) Standbau Der Standbau wird mit 2,5m hohen Aluminiumstehern, sowie Aluminiumzargen und darin eingezogenen 6mm Homogenplatten als Wandelemente durchgeführt. Auf den Stehern und Zargen darf weder genagelt, geschraubt, gestrichen oder geklebt werden. Das Übermalen der Homogenplatten, das Tapezieren mit nicht mehr ablösbaren Tapeten, sowie das Bekleben mit Teppichklebebänder ist nicht gestattet, widrigenfalls werden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt. Bis zur ordnungsgemäßen Rückgabe des gemieteten Materials bzw. Mobiliars an die Standbaufirma haftet der Aussteller/Auftraggeber auch für zufällige Beschädigungen. Bei nicht ordnungsgemäßer Rückgabe wird der Neupreis der fehlenden oder beschädigten Gegenstände verrechnet.
Reklamationen werden nur bis zum Veranstaltungsbeginn anerkannt. Der Abtransport von Ausstellungsgüter und Abbau von Ständen vor Ende der Veranstaltung ist unzulässig und wird mit einer Pönale von € 1.000,– verrechnet.

1.13.) Gewinnspiele, Direktverkauf, Abschlüsse
Waren und Produkte dürfen nur mit einer ausdrücklichen Genehmigung durch die Messeorganisation verkauft werden. Es dürfen keine Abschlüsse getätigt bzw. Mitglieder/Arbeitnehmer verbindlich angeworben werden. Die Durchführung von Gewinnspielen jeglicher Art bedarf einer Absprache mit der Messeorganisation.

1.14.) Bewachung
Die Bewachung der Messehalle erfolgt durch Beauftragte der Messeorganisation ohne Haftung für Verluste oder Beschädigungen am Ausstellungsgut des Ausstellers. Die Standbewachung und Beaufsichtigung während der täglichen Öffnungszeit ist generell Sache des Ausstellers, auch während des Auf- und Abbaus. Zur Nachtzeit müssen wertvolle, leicht zu entfernende Gegenstände unter Verschluss genommen werden. Für eine zusätzliche Standbewachung muss sich der Aussteller auf eigene Kosten des von der Messeorganisation eingesetzten Bewachungsunternehmens bedienen.

1.15.) Versicherung
Bzgl. Versicherung für auf die Messe eingebrachte Objekte und Geräte des Ausstellers hat der Aussteller selbst zu sorgen.

1.16.) Ausstellerkatalog
Eine Eintragung der Bezeichnung der Institution in den Ausstellerkatalog und/oder den Webseiten ist verpflichtend und ist im Mietpreis inkludiert.

1.17.) Werbung in den Ausstellungsräumen
Das Verteilen von Printmaterialien oder Werbegeschenken außerhalb des eigenen Standes ist verboten bzw. bedarf es in Ausnahmefällen einer gesonderten Absprache mit der Messeorganisation.

1.18.) Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist in Innsbruck. 1.19.) Schlussbemerkung Die Messeorganisation hat für alle in den Punkten 1.1.) – 1.17.) dieser Teilnahmebedingungen nicht angeführten Fälle und die dafür notwendigen Maßnahmen das Beschlussrecht. Mit der verbindlichen Anmeldung nimmt der Aussteller/Auftraggeber die Teilnahme- und Geschäftsbedingungen für Aussteller zustimmend zur Kenntnis.

2. Messeteilnahme BeSt³ Klagenfurt

(Stand November 2017)

2.1.) Veranstalter
Die BeSt³ – Die Messe für Beruf Studium und Weiterbildung – in Klagenfurt wird vom Bundesministerium für Bildung (BMB), vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (bmwfw) und dem Arbeitsmarktservice Österreich (AMS) veranstaltet.
Die Organisation liegt bei der SoWi-Holding Innsbruck.

2.2.) Ziele
Ziele der BeSt³-Klagenfurt ist es, Interessierten, SchülerInnen, deren Eltern und LehrerInnen einen Überblick über möglichst alle Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten nach der Matura zu bieten. StudentInnen sollen die Gelegenheit haben, sich über die Studienbedingungen an ausländischen Universitäten, sowie über postgraduale Studienmöglichkeiten zu informieren.
Die Aussteller haben an der Erreichung der Ziele insofern mitzuwirken, als dass sie fachkundige BeraterInnen zur Verfügung stellen.
Das breite Spektrum der Erwachsenenbildung soll – beschränkt auf höherqualifizierte Angebote – präsentiert werden.
Den BesucherInnen soll auch der direkte Kontakt zu Firmen mit konkreten Ausbildungs- und Jobangeboten ermöglicht werden.

2.3.) Zulassungsbedingungen
Um die unter Punkt 2.2.) gesetzten Ziele zu garantieren, behalten sich die Veranstalter vor, die Anmeldungen zu prüfen. Zur Nichtannahme kann es aufgrund der begrenzten Gesamtausstellungsfläche vor allem bei Anmeldung nach dem 30. Juni 2018 kommen und der nicht fristgerechten Überweisung der Standgebühr.

2.4.) Mietpreise
Die Mietpreise entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular oder der Website (Download) www.best-klagenfurt.at.
Die Miete beinhaltet:
– Platzmiete
– Hallenbetriebskosten
– Standaufbau und –ausstattung – Standardstand in der Variante 1 oder Variante 2 – Änderungen vorbehalten!)
– Blendenbeschriftung (26 Zeichen)
– Eintragung im Messeflyer
– Eintrag mit Logo im Internetauftritt der BeSt³-Klagenfurt (mit Verlinkungsmöglichkeit auf eigene Website)
– Bewerbung der Veranstaltung in div. Medien
– Versicherung lt. Art. 2.15

Für Aussteller, die keine Beratung über Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten in ihrem Bereich bieten und die Messe lediglich zum Anwerben neuer Kunden für ihre Produkte nutzen wollen, gelten abweichende mit der Messeorganisation gesondert zu vereinbarende Zulassungsbedingungen und Preise.

2.5.) Anmeldung und Rücktrittsbestimmungen
Die Anmeldung und Bestellung eines Standes auf der BeSt³-Klagenfurt 2018 wird für den Aussteller/Auftraggeber durch dessen Onlinebestellung bzw. firmenmäßige Unterschrift bei Fax- und Postanmeldung verbindlich. Für die Veranstalter erlangen getroffene Vereinbarungen nur dann Rechtsgültigkeit, wenn diese von der Messeorganisation schriftlich bestätigt wurden. Die Bestätigung erfolgt nach Erfüllung der unter Punkt 6 aufgeführten Zahlungsbedingung.
Die Anmeldefristen sind aus den jeweiligen Anmeldeformularen bzw. auf der Website www.best-klagenfurt.at ersichtlich.
Bei einem Rücktritt vom Vertrag (Anmeldung als Aussteller siehe oben) bis zum 10. August 2018 ist eine Stornogebühr in der Höhe von der Hälfte der vereinbarten Standgebühr zu entrichten. Erfolgt der Rücktritt nach diesem Termin, so ist der gesamte vereinbarte Betrag der Standgebühr als Stornogebühr zu entrichten.
Ausstellern die einen Gratisstand bekommen haben wird dieser in voller Höhe (regulärer Preis laut Preisliste) in Rechnung gestellt, sollten sie nach dem 1. September 2018 von ihrem Vertrag zurücktreten.

2.6.) Zahlung
Die volle Standmiete muss auf das Konto: Best³-Klagenfurt innerhalb 14 Tage nach Ausstellung der Rechnung eingegangen sein.

2.7.) Standzuteilung
Die Standzuteilung erfolgt nach dem Prinzip „First Come First Serve“. Des Weiteren hält sich die Messeorganisation an folgende Kriterien:
– dem Messekonzept folgend, wonach die Aussteller Bereichen (Allg. Beratung und Information; Bildung und Beruf; Gesundheit, Sport, Sozialwesen und Religion; Justiz und Verwaltung; Kunst, Kultur und Medien, Natur, Landwirtschaft und Ökologie; Sprachen, Reisen und Tourismus; Technologie; Wirtschaft und Management) zugeordnet werden, die sich an den Kojeblenden unterscheiden, um den Besuchern die Orientierung zu erleichtern.
– Wünsche der Aussteller

2.8.) Untervermietung
Untervermietung und Platzübertragung an andere Institutionen oder Firmen innerhalb einer Koje sind nur mit schriftlichem Einverständnis der Messeorganisation möglich. Die Überlassung von Werbeflächen durch einen Aussteller an Fremdfirmen ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf im Einzelfall der Absprache mit der Messeorganisation.

2.9.) Gemeinschaftsstände
Grundsätzlich ist es möglich, sich mit einem weiteren Aussteller einen Stand zu teilen. In diesem Fall beträgt die Mindestgröße der Koje 9m². Die Kosten für die erweiterte Blendenbeschriftung und zusätzliche Eintragung in den Messekatalog betragen € 100,-.

2.10.) Öffnungszeiten und Standbau
Die Veranstaltung ist vom 11.10. – 13.10.2018 von 09:00 – 17:00 für die Besucher und von 08:30 – 17:30 für die Aussteller geöffnet.
Die Aussteller haben in ihrem eigenen Interesse für die Standbesetzung während der Öffnungszeiten zu sorgen.

2.11.) Aufbau und Abbau der Standdekoration
Die genauen Zeiten für den Aufbau und Abbau der Standdekoration werden den Ausstellern rechtzeitig bekannt gegeben. Als Standdekoration dürfen nur feuerpolizeilich erlaubte Materialien verwendet werden. Für eigene Teppiche und textilen Dekor ist ein Brandsicherheitszertifikat mitzubringen, das im Bedarfsfall vorgelegt werden kann.
Bei Verwendung von audiovisuellen Geräten (Fernseher, Monitore, Beamer, etc) hat der Aussteller dafür zu sorgen, dass diese die benachbarten Aussteller nicht stören. Eigene Boxen, Durchsagen mit Mikrophonen oder Musik sind nicht gestattet. Jeder Aussteller wird rechtzeitig über Größe und Lage seines Standes informiert, um die Standdekoration danach vorbereiten zu können. Bauliche Veränderungen am Aufbautag vor Beginn der Veranstaltung können nicht mehr
vorgenommen werden.

2.12.) Standbau
Der Standbau wird mit 2,5m hohen Aluminiumstehern, sowie Aluminiumzargen und darin eingezogenen 6mm Homogenplatten als Wandelemente durchgeführt. Auf den Stehern und Zargen darf weder genagelt, geschraubt, gestrichen oder geklebt werden. Das Übermalen der Homogenplatten, das Tapezieren mit nicht mehr ablösbaren Tapeten, sowie das Bekleben mit Teppichklebebänder ist nicht gestattet, widrigenfalls werden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt. Bis zur ordnungsgemäßen Rückgabe des gemieteten Materials bzw. Mobiliars an die Standbaufirma haftet der Aussteller/Auftraggeber auch für zufällige Beschädigungen. Bei nicht ordnungsgemäßer Rückgabe wird der Neupreis der fehlenden oder beschädigten Gegenstände verrechnet.

Reklamationen werden nur bis zum Veranstaltungsbeginn anerkannt. Der Abtransport von Ausstellungsgüter und Abbau von Ständen vor Ende der Veranstaltung ist unzulässig und wird mit einer Pönale von € 1.000,– verrechnet.

2.13.) Gewinnspiele, Direktverkauf, Abschlüsse
Waren und Produkte dürfen nur mit einer ausdrücklichen Genehmigung durch die Messeorganisation verkauft werden. Es dürfen keine Abschlüsse getätigt bzw. Mitglieder/Arbeitnehmer verbindlich angeworben werden. Die Durchführung von Gewinnspielen jeglicher Art bedarf einer Absprache mit der Messeorganisation.

2.14.) Bewachung
Die Bewachung der Messehalle erfolgt durch Beauftragte der Messeorganisation ohne Haftung für Verluste oder Beschädigungen am Ausstellungsgut des Ausstellers. Die Standbewachung und Beaufsichtigung während der täglichen Öffnungszeit ist generell Sache des Ausstellers, auch während des Auf- und Abbaus. Zur Nachtzeit müssen wertvolle, leicht zu entfernende Gegenstände unter Verschluss genommen werden. Für eine zusätzliche Standbewachung muss sich der Aussteller auf eigene Kosten des von der Messeorganisation eingesetzten Bewachungsunternehmens bedienen.

2.15.) Versicherung
Bzgl. Versicherung für auf die Messe eingebrachte Objekte und Geräte des Ausstellers hat der Aussteller selbst zu sorgen.

2.16.) Ausstellerkatalog
Eine Eintragung der Bezeichnung der Institution in den Ausstellerkatalog und/oder den Webseiten ist verpflichtend und ist im Mietpreis inkludiert.

2.17.) Werbung in den Ausstellungsräumen
Das Verteilen von Printmaterialien oder Werbegeschenken außerhalb des eigenen Standes ist verboten bzw. bedarf es in Ausnahmefällen einer gesonderten Absprache mit der Messeorganisation.

2.18.) Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist in Innsbruck.

2.19.) Schlussbemerkung
Die Messeorganisation hat für alle in den Punkten 2.1.) – 2.18.) dieser Teilnahmebedingungen nicht angeführten Fälle und die dafür notwendigen Maßnahmen das Beschlussrecht. Mit der verbindlichen Anmeldung nimmt der Aussteller/Auftraggeber die Teilnahme- und Geschäftsbedingungen für Aussteller zustimmend zur Kenntnis.

Messeteilnahme CAREER & Competence / MASTER Lounge

3.1.) Veranstalter

Die CAREER & Competence/MASTER Lounge in Innsbruck wird von der SoWi-Holding, Verein zur Förderung der praxisbezogenen Ausbildung und Forschung an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität Innsbruck (ZVR-Zahl 431955787) veranstaltet und organisiert.

3.2.) Ziele

Ziel der CAREER & Competence/ MASTER Lounge ist es Young Professionales, Absolvent/inn/en und Studierende am Hochschulstandort Tirol mit interessanten zukünftigen Arbeitgebern in Kontakt zu bringen sowie über Masterstudienlehrgänge bzw. postgraduale Studien-möglichkeiten zu informieren.

Die Aussteller haben an der Erreichung der Ziele insofern mitzuwirken, als dass sie entsprechend fachkundige Stand-betreuerInnen zur Verfügung stellen.

3.3.) Zulassung

Um die unter Punkt 3.2.) gesetzten Ziele zu garantieren, behalten sich die Veranstalter vor, die Anmeldungen zu prüfen. Zur Nichtannahme kann es unter anderem aufgrund der begrenzten Gesamtausstellungsfläche vor allem bei Anmeldung nach Anmeldeschluss und/oder der nicht fristgerechten Überweisung der Teilnahmegebühr kommen.

3.4.) Teilnahmegebühren beinhalten

CAREER & Competence

  • Stand-/Platzmiete
  • Hallenbetriebskosten
  • 12 m2 Standfläche
  • Standbestückung

2 Besprechungstische (78 x 78 x 75) mit
4 Besprechungsstühlen, 2 Stehtische mit
4 Barhockern

  • Stromanschluss
  • Internetanschluss (W-LAN)
  • Ausstellerprofil in Messe-Sonderbeilage von „basics.“
  • Eintrag mit Logo im Ausstellerverzeichnis auf

http://www.career-competence.at/

MASTER Lounge

  • Stand-/Platzmiete
  • Hallenbetriebskosten
  • 9 m2 Standfläche
  • Standbestückung

1 Besprechungstisch (78 x 78 x 75) mit
2 Besprechungsstühlen, 1 Stehtische mit
2 Barhockern

  • Stromanschluss
  • Internetanschluss (W-LAN)
  • Ausstellerprofil in Messe-Sonderbeilage von „basics.“
  • Eintrag mit Logo im Ausstellerverzeichnis auf

http://www.career-competence.at/

Sowie die weiteren paketspezifisch gebuchten Leistungen.

3.5.) Anmeldung und Rücktritt

Die Anmeldung und Bestellung eines Standes auf der CAREER & Competence/ MASTER Lounge wird für den Aussteller/Auftraggeber durch dessen E-Mail-/Onlinebe-stellung bzw. firmenmäßige Unterschrift bei Fax- und Postanmeldung verbindlich. Für die Veranstalter erlangen getroffene Vereinbarungen nur dann Rechtsgültigkeit, wenn diese von der Messeorganisation schriftlich bestätigt wurde.

Die Bestätigung erfolgt nach Erfüllung der unter Punkt 6 aufgeführten Zahlungsbedingung. Die Anmeldefristen sind aus den jeweiligen Anmeldeinformationen ersichtlich. Bei einem Rücktritt vom Vertrag (Anmeldung als Aussteller siehe oben) bis zu 65 Tage vor Veranstaltung ist eine Stornogebühr in der Höhe von der Hälfte der vereinbarten Standgebühr zu entrichten. Erfolgt der Rücktritt nach diesem Termin, so ist der gesamte vereinbarte Betrag der Stand-gebühr als Stornogebühr zu entrichten.

3.6.) Zahlung

Die volle Teilnahmegebühr muss innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung der Rechnung bezahlt werden.

3.7.) Stand-/Platzzuteilung

Die Standzuteilung erfolgt nach dem Prinzip „first come, first served“.

3.8.) Untervermietung

Untervermietung und Platzübertragung an andere Institutionen oder Firmen innerhalb einer Koje sind nur mit schriftlichem Einverständnis der Messeorganisation möglich. Die Überlassung von Werbeflächen durch einen Aussteller an Fremdfirmen ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf im Einzelfall der Absprache mit der Messeorganisation.

3.9.) Gemeinschaftsstände

Grundsätzlich ist es möglich, sich mit einem weiteren Aussteller einen Stand zu teilen. Die zusätzliche Eintragung in die Messe-Sonderbeilage erfolgt gegen entsprechenden Aufpreis.

3.10.) Öffnungszeiten

Die Messe ist am Tag der Veranstaltung von 9:00 – 16:00 Uhr für die Besucher (in dieser Zeit müssen die Stände besetzt sein!) und von 8:00 – 18:00 Uhr für die Aussteller geöffnet.

3.11.) Aufbau und Abbau der Standdekoration

Der Aufbau kann von den Ausstellern am Vortag der Veranstaltung zwischen 8:00 – 17:00 vorgenommen werden. Der Abbau kann frühestens nach Messeschluss (16:00 Uhr) beginnen und ist bis spätestens 12:00 Uhr des Folgetages abzuschließen. Eigene Standsysteme müssen ausnahmslos bis 12:00 Uhr des Folgetages aus der Halle entfernt sein.

Ein Abtransport von Ausstellungsgütern und der Abbau von Ständen vor Ende der Veranstaltung (16:00 Uhr) ist unzulässig und hat die Verrechnung einer Pönale von € 1.000,- zur Folge.

Als Standdekoration dürfen nur feuerpolizeilich erlaubte Materialien verwendet werden. Für eigene Teppiche und textilen Dekor ist ein Brandsicherheitszertifikat mitzubringen, das  im Bedarfsfall vorgelegt werden kann. Bei Verwendung von audiovisuellen Geräten (Fernseher, Monitore, Beamer, etc) hat der Aussteller dafür zu sorgen, dass diese die benachbarten Aussteller nicht stören. Eigene Boxen, Durchsagen mit Mikrophonen oder Musik sind nicht gestattet. Jeder Aussteller wird rechtzeitig über Größe und Lage seines Standes informiert, um die Standdekoration entsprechend  vorbereiten zu können. Bauliche Veränderungen am Aufbautag vor Beginn der Veranstaltung können nicht mehr vorgenommen werden.

3.12.) Standbau

Der Standbau (Standardstand) wird mit 2,5m hohen Aluminiumstehern, sowie Aluminiumzargen und darin eingezogenen 6mm Homogenplatten als Wandelemente durchgeführt. Auf den Stehern und Zargen darf weder genagelt, geschraubt, gestrichen oder geklebt werden. Das Übermalen der Homogenplatten, das Tapezieren mit nicht mehr ablösbaren Tapeten, sowie das Bekleben mit Teppichklebebänder ist nicht gestattet, widrigenfalls werden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt. Das Bekleben der Homogenplatten mit leicht ablösbarem Klebeband ist gestattet, ebenso die Tapezierung mit ablösbaren Tapeten, sofern sich dadurch keine Beschädigungen an den Homogenplatten ergibt. Diese sind  sofort nach Veranstaltungsende rückstandsfrei zu entfernen, andernfalls wird der Mehraufwand in Rechnung gestellt. Bis zur ordnungsgemäßen Rückgabe des gemieteten Materials bzw. Mobiliars an die Standbaufirma haftet der Aussteller/Auftraggeber auch für zufällige Beschädigungen. Bei nicht ordnungsgemäßer Rückgabe wird der Neupreis der fehlenden oder beschädigten Gegenstände verrechnet. Reklamationen werden nur bis zum Veranstaltungsbeginn anerkannt.

3.13.) Vorablieferungen und Abholung

Vorablieferungen müssen bis spätestens Dienstag vor der Messe an die Adresse des Veranstaltungsortes gesendet werden. Rücksendungen müssen bis spätestens Freitag nach der Messe – vom Veranstaltungsort ab – organisiert werden. Für Lieferung, Abholung und Versand, ist der Aussteller verantwortlich.

3.14.) Gewinnspiele, Direktverkauf, etc.

Waren und Produkte dürfen nur mit einer ausdrücklichen Genehmigung durch die Messeorganisation verkauft werden. Die Durchführung von Gewinnspielen jeglicher Art bedarf einer Absprache mit der Messeorganisation.

3.15.) Bewachung

Die Bewachung der Messehalle erfolgt durch Beauftragte der Messeorganisation ohne Haftung für Verluste oder Beschädigungen am Ausstellungsgut des Ausstellers. Die Standbewachung und Beaufsichtigung während der täglichen Öffnungszeit ist generell Sache des Ausstellers, auch während des Auf- und Abbaus. Zur Nachtzeit müssen wertvolle, leicht zu entfernende Gegenstände unter Verschluss genommen werden. Für eine zusätzliche Standbe-wachung muss sich der Aussteller auf eigene Kosten des von der Messeorganisation eingesetzten Bewachungsunter-nehmens bedienen.

3.16.) Versicherung

Bzgl. Versicherung für auf die Messe eingebrachte Objekte und Geräte des Ausstellers hat der Aussteller selbst zu sorgen.

3.17.) Messe-Sonderbeilage/Website

Eine Eintragung in das Ausstellerprofil ist verpflichtend und in der Teilnahmegebühr inkludiert.

3.18.) Werbung in den Ausstellungsräumen

Das Verteilen von Printmaterialien oder Werbegeschenken außerhalb des eigenen Standes ist verboten bzw. bedarf es in Ausnahmefällen einer gesonderten Absprache mit der Messeorganisation.

3.19.) Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist in Innsbruck.

3.20.) Schlussbemerkung

Die Messeorganisation hat für alle in den Punkten 3.1.) – 3.19.) dieser Teilnahmebedingungen nicht angeführten Fälle und die dafür notwendigen Maßnahmen das Beschlussrecht.

Mit der verbindlichen Anmeldung nimmt der Aussteller/Auftraggeber die Teilnahme- und Geschäftsbe-dingungen für Aussteller zustimmend zur Kenntnis.

4. Online-Shop Bestellung

4.1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Unternehmer und Organisationen gelten die nachfolgenden AGB.

Gegenüber Unternehmern und Organisationen gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

4.2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit SoWi-Holding – Verein zur Förderung der praxisbezogenen Ausbildung und Forschung an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität Innsbruck.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

Rechnung
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail an.

4.3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4.4. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Rechnung
Bei Auswahl der Zahlungsart „Rechnung“ ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf das dort angegebene Bankkonto zu überweisen.

4.5. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

4.6. Schlussbestimmungen
Sind Sie Unternehmer, dann gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.

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