\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t
EU-weit sehen sich Unternehmen vor die Herausforderung gestellt,\u00a0qualifizierte junge Arbeitskr\u00e4fte zu finden.<\/strong>\u00a0Der immer st\u00e4rker werdende Wettbewerb um junge Arbeitskr\u00e4fte findet auf allen Ebenen der Ausbildung statt. Vielfach herrscht jedoch bei Firmen Unklarheit dar\u00fcber, was genau sich junge MitarbeiterInnen von einer Stelle erwarten und welche Informationen sie bei der Auswahl eines potenziellen Arbeitsgebers ben\u00f6tigen. Diese Informationsl\u00fccke soll durch das CAREER Lab geschlossen werden.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t
Durch\u00a0wissenschaftlich fundierte Befragungen bei potenziellen Arbeitskr\u00e4ften<\/strong>\u00a0und moderne statistische Analysen sollen Unternehmen Aufschluss erhalten,\u00a0wie sie ihre Angebote am Arbeitsmarkt optimieren<\/strong>\u00a0und den Arbeitssuchenden ein schl\u00fcssiges Bild der zuk\u00fcnftigen Berufsaus\u00fcbung bieten k\u00f6nnen. Dies hat f\u00fcr die Unternehmen zudem \u00e4u\u00dferst positive Auswirkungen im Bereich der Arbeitgeberattraktivit\u00e4t (\u201eEmployer Branding\u201c).<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t
Erg\u00e4nzend werden zuk\u00fcnftige Studien auch die Erwartungshaltungen der Firmen an neue MitarbeiterInnen untersuchen und so das Themenfeld aus Arbeitgebersicht beleuchten. Durch diese doppelte Herangehensweise soll mit Hilfe des CAREER Labs gelingen, die wechselseitigen Erwartungen in \u00dcbereinstimmung zu bringen und den Prozess des\u00a0\u201ejob matching\u201c reibungsfreier und effizienter zu gestalten<\/strong>.<\/p>\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t