mehr Infos
career & competence / master lounge
Ausstellerfragen
Inhaltsverzeichnis
ToggleAb Sofort
Ausstellerprofil auf der c&c Website aktualisieren:
Login mit Ihrem SoWi-Holding Account unter: https://www.career-competence.at/login/
Deadline: 26. Feber 2025
Deadline: 13. März 2025
Stellen Sie Ihr Unternehmen im career Blog vor
Sie haben die Gelegenheit, Ihr Unternehmen vor der Veranstaltung in unserem Blog vorzustellen. Dieser wird auch über unseren Social-Media-Kanälen beworben. Inhaltsvorschläge und Details finden Sie hier und über den untenstehenden Link.
Spezifikationen:
Die Daten können hier hochgeladen werden: https://www.career-competence.at/account/blog-beitrag-veroeffentlichen/
Deadline: 17. April 2025
Anzeigenschluss Inserate in Messezeitung
Die Tiroler Tageszeitung ist Medienpartner der c&c und übernimmt die Gestaltung und Herausgabe der Messezeitung. Ansprechpartnerin: Elke Steinlechner; elke.steinlechner@tt.com; Tel: 0512/5354/2007.
Ausgabe Vorjahr: https://messezeitung.career-competence.at/
11. April 2025 bis 14. Mai 2025
Datenerfassung ausfüllen & Namensschilder beantragen
Bitte füllen Sie auf unserer Website das Formular für die Datenerfassung (Mittagessen etc.) und die Messe-Namensschilder aus, sodass wir diese für Sie drucken können.
Formular ab 11. April 2025 bis spätestens 29. April 2025 ausfüllen: https://sowiholding.at/cc-ml-datenerfassung/
Deadline: 29. April 2025
3 Stellenanzeigen in der Messezeitung-Ausstellerliste
Aus den von Ihnen bis zum 29. April 2025 , 12:00 Uhr auf der career & competence Online-Jobbörse veröffentlichten Job-Angeboten, die für die Veröffentlichung in der TT markiert wurden, werden die 3 neusten für die Messezeitung Print Jobwall ausgewählt.
Es werden Ihr Unternehmensname und die Titel der 3 Stellenanzeigen veröffentlicht.
Jetzt Job-Angebot veröffentlichen: https://www.career-competence.at/account/job-angebote-verwalten/
Deadline: 06. Mai 2025
Job-Angebote auf der Messe Jobwall am Messetag
ALLE bis zum 06. Mai 2025 auf der career & competence Online-Jobbörse veröffentlichten Angebote, werden von uns ausgedruckt und an der Messe-Jobwall (am Messetag) angebracht.
Jetzt Job-Angebot veröffentlichen: https://www.career-competence.at/account/job-angebote-verwalten/
Ab Sofort
Ausstellerprofil auf der c&c Website aktualisieren:
Login mit Ihrem SoWi-Holding Account unter: https://www.career-competence.at/login/
Deadline: 26. Feber 2025
Deadline: 13. März 2025
Stellen Sie Ihr Master-Angebot im career Blog vor
Sie haben die Gelegenheit, Ihre Organisation vor der Messe in unserem Blog vorzustellen. Dieser wird auch über unseren Social-Media-Kanälen beworben. Inhaltsvorschläge und Details finden Sie hier und über den untenstehenden Link.
Spezifikationen:
Die Daten können hier hochgeladen werden: https://www.career-competence.at/account/blog-beitrag-veroeffentlichen/
Deadline: 17. April 2025
Anzeigenschluss Inserate in Messezeitung
Die Tiroler Tageszeitung ist Medienpartner der c&c und übernimmt die Gestaltung und Herausgabe der Messezeitung. Ansprechpartnerin: Elke Steinlechner; elke.steinlechner@tt.com; Tel: 0512/5354/2007.
Ausgabe Vorjahr: https://messezeitung.career-competence.at/
11. April 2025 bis 14. Mai 2025
Datenerfassung ausfüllen & Namensschilder beantragen
Bitte füllen Sie auf unserer Website das Formular für die Datenerfassung (Mittagessen etc.) und die Messe-Namensschilder aus, sodass wir diese für Sie drucken können.
Formular ab 11. April 2025 bis spätestens 29. April 2025 ausfüllen: https://sowiholding.at/cc-ml-datenerfassung/
Vorablieferungen können zwischen 07. Mai 2025 und spätestens Dienstag, 13. Mai 2025 an die unten angegebene Adresse gesendet werden. Rücksendungen müssen bis spätestens Donnerstag, 15. Mai 2025 bis 12:00 Uhr am Veranstaltungsort abgeholt werden. Für Lieferung, Abholung und Versand ist der Aussteller verantwortlich.
career & competence | master lounge |
Congress und Messe Innsbruck GmbH z.Hd. Stefanie Geiger career & competence (Stand: XXX) Rennweg 3, 6020 Innsbruck, Austria |
Congress und Messe Innsbruck GmbH z.Hd. Stefanie Geiger c&c master lounge (Stand: XXX) Rennweg 3, 6020 Innsbruck, Austria |
Ihre Lieferung werden wir am Messevortrag direkt an Ihren Stand bringen. Bei Fragen können sich Ihre Mitarbeiter:innen vor Ort direkt an unser Team wenden.
Bzgl. Abholung per Spedition bitte die Lieferung vollständig und abholbereit zusammenpacken und gut leserlich beschriftet direkt am Stand stehen lassen.
Das Congress Innsbruck liegt direkt im Zentrum der Stadt. Die umweltfreundlichste und zugleich einfachste Anreise zur Messe-Location finden Sie hier kompakt zusammengefasst: career-competence.at/#Anreise
Weitere Informationen zur Anreise finden Sie hier: https://www.cmi.at/de/congress-innsbruck-329.html
Es gibt einerseits die Möglichkeit, in der City Tiefgarage (Google Maps: https://goo.gl/maps/9VEnMas1hdk) zu parken. Hier bei der Einfahrt links halten. Falls diese schon voll belegt ist, kann rechts in der Tiefgarage Congress (Google Maps: https://maps.app.goo.gl/xBJ5p9VMtiZWXD8c8) geparkt werden. Pro Aussteller sind 2 Tickets für den Messetag inkludiert. Einfach ein normales Ticket ziehen und beim Portier des Congress Innsbruck im Laufe des Messetages umtauschen! Für weitere Tickets gilt ein Tarif für Aussteller von € 19,- für den ganzen Tag.
Ihren Standplatz entnehmen Sie bitte dem Standplan oder fragen Sie unser Team vor Ort.
Die roten Markierungen auf dem Plan entsprechen den Wänden, die schwarzen Markierungen entsprechen der vollständigen Standgröße. Die grünen Pfeile markieren die Auf- und Abgänge bzw. den Ein- und Ausgang.
Aufbau
Einrichten der Stände: Dienstag, 13. Mai 2025, 08:00 bis 17:00 Uhr
Anlieferungen/Aufbau für alle Aussteller im Erdgeschoss (Dogana und im Europa Foyer) erfolgen über den Rennweg: https://maps.app.goo.gl/GbvwhakGW5rrE8RT7
Anlieferungen/Aufbau für Standplätze im Obergeschoss (Kristall- und Tiroler Foyer) erfolgen über Rückseite/Innseite/Herzog-Otto-Straße (Laderampe): https://maps.app.goo.gl/DzqdT32jdLnEMoRZ6
Öffnungszeiten für Aussteller/Besucher
Messeöffnungszeiten für Aussteller: Mittwoch, 14. Mai 2025, 08:00 bis 22:00 Uhr
Messeöffnungszeiten für Besucher*: Mittwoch, 14. Mai 2025, 10:00 bis 16:00 Uhr
(*in dieser Zeit muss der Stand besetzt sein)
Abbau
Räumungsbeginn: Frühestens am Messetag ab 16:00 Uhr. Bis dahin muss der Stand besetzt sein.
Eigene Standsysteme müssen ausnahmslos bis Donnerstag, 15. Mai 2025, 12:00 Uhr entfernt sein. Der Abtransport von Ausstellungsgütern und Abbau von Ständen vor Ende der Veranstaltung ist unzulässig. Bei Nichteinhaltung kommt die Verrechnung einer Pönale von € 1.000,- zur Anwendung.
Abbau im EG – Dogana und im Europa Foyer – erfolgt über den Rennweg: https://maps.app.goo.gl/GbvwhakGW5rrE8RT7
Abbau der Standplätze im OG – Kristall- und Tiroler Foyer – erfolgen über die Innseite/Herzog-Otto-Straße (Laderampe): https://maps.app.goo.gl/DzqdT32jdLnEMoRZ6
Standbau
Der Standbau wird mit 2,5m hohen Aluminiumstehern, sowie Aluminiumzargen und darin eingezogenen 6mm Homogenplatten als Wandelemente durchgeführt. Auf den Stehern und Zargen darf weder genagelt, geschraubt, gestrichen oder geklebt werden. Das Übermalen der Homogenplatten, das Tapezieren mit nicht mehr ablösbaren Tapeten, sowie das Bekleben mit Teppichklebebänder ist nicht gestattet, widrigenfalls werden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt. Die Bestiftelung der Homogenplatten mit nicht durchstechenden Dekorationsstiften ist gestattet, ebenso die Tapezierung mit ablösbaren Tapeten, jedoch sind die Dekorationsstifte und Tapeten sofort nach Veranstaltungsende zu entfernen, andernfalls wird der Mehraufwand in Rechnung gestellt.
Als Standdekoration dürfen nur feuerpolizeilich erlaubte Materialien verwendet werden. Für eigene Teppiche und textilen Dekor ist ein Brandsicherheitszertifikat mitzubringen, das im Bedarfsfall vorgelegt werden kann.
Bei Verwendung von audiovisuellen Geräten (Fernseher, Monitore, Beamer, etc.) hat der Aussteller dafür zu sorgen, dass diese die benachbarten Aussteller nicht stören. Eigene Boxen, Durchsagen mit Mikrophonen oder Musik sind nicht gestattet.
Bewachung
Die Bewachung der Messehalle erfolgt durch Beauftragte der Messeorganisation ohne Haftung für Verluste oder Beschädigungen am Ausstellungsgut des Ausstellers. Die Standbewachung und Beaufsichtigung während der täglichen Öffnungszeiten sind generell Sache des Ausstellers, auch während des Auf- und Abbaus. Zur Nachtzeit müssen wertvolle, leicht zu entfernende Gegenstände unter Verschluss genommen werden. Für eine zusätzliche Standbewachung muss sich der Aussteller auf eigene Kosten bemühen.
Versicherung
Für die Versicherung von Ausstellungsgegenständen ist der Aussteller verantwortlich.
Sonstiges
Auf der Messe stehen career & competence Mitarbeiter:innen für alle Fragen zur Verfügung. Gerne ist unsere Messecrew beim Auf-/Abbau behilflich (kurzes Mail an: info@sowiholding.at).
Grundsätzlich ist der Aufbau nur am Vortag möglich. Sollte es Ihnen jedoch unter keinen Umständen möglich sein, setzen Sie sich bitte früh genug mit uns in Verbindung.
Ja, es dürfen Transparente, Plakate etc. an der Messewand befestigt werden, müssen aber zu Messeende rückstandlos entfernt werden und die Messewände dürfen nicht beschädigt werden. Am besten funktioniert dazu ganz normales Tixo oder Posterkleber (nicht die mit Schaumstoff, sondern die durchsichtigen). Was immer Probleme verursacht sind undurchsichtige, doppelseitige Klebebänder. Die Wände sind nicht magnetisch.
Sollten Sie ein Fahrzeug in der Halle platzieren wollen, bitten wir Sie, sich unter info@sowiholding.at mit uns in Verbindung zu setzen.
career & competence:
• mind. 12 m2 großer Messestand
• 1 Besprechungstisch mit 2 Stühlen, 1 Stehtisch mit 2 Barhockern
• Stromanschluss, WLAN-Zugang
• Zusätzliche Ausstattung je nach Bestellung
master lounge:
• mind. 9 m2 großer Messestand
• 1 Besprechungstisch mit 2 Stühlen, 1 Stehtisch mit 2 Barhockern
• Stromanschluss, WLAN-Zugang
• Zusätzliche Ausstattung je nach Bestellung
Wenden Sie sich dafür bitte direkt an info@sowiholding.at
Ein WLAN Zugang am Messetag ist im Messepaket inkludiert. Die Zugangsdaten senden wir Ihnen vor der Messe per E-Mail zu. Die Geschwindigkeit kann je nach Anzahl der gleichzeitig zugreifenden Benutzer schwanken.
Sollten Sie eine konstante und schnellere Verbindung benötigen, kann eine Standleitung mit garantierter Bandbreite gebucht werden.
Diese gibt es in drei Varianten zu folgenden Preisen:
– Standleitung 5 Mbit/s – € 200,00 netto
– Standleitung 10 Mbit/s – € 250,00 netto
– Standleitung 20 Mbit/s – € 370,00 netto
Hier wird ein LAN Kabel zur Verfügung gestellt, welches beispielsweise an einen eigenen WLAN Router angeschlossen werden kann.
Wenden Sie sich dafür bitte direkt an info@sowiholding.at
Aus Gründen der Nachhaltigkeit und da die Böden für eine Messelocation sehr sauber und schön sind, verzichten wir auf Teppiche. Benötigen Sie trotzdem einen Teppich? Dann entweder im Online Shop (Teppich grau) zubuchen oder selbst einen mitbringen und verlegen lassen.
Wir vermieten keine Flatscreens oder TVs. Sie können gerne bei der Firma Megasound anfragen:
Megasound
Tel: +43(0)512 / 58 22 22
Internet: www.megasound.at
E-Mail: info@megasound.at
Als Aussteller haben Sie die Möglichkeit, kostenlos als Diskutant am Bühnenprogramm mitzuwirken. Von uns werden für die Diskussionsrunden Themen vorgegeben, von denen wir erfahrungsgemäß glauben, dass sie am meisten Interesse bei unserer Zielgruppe erwecken.
Sie können sich zu einem der Themen freiwillig melden und daran teilnehmen.
Gerne nehmen wir Sie aber schon auf unsere Interessentenliste und falls Sie ein spannendes Thema haben, bitte gerne an info@sowiholding.at senden. Die tatsächliche Anmeldung erfolgt über das folgende Online-Formular.
Anmeldung Bühnenprogramm: https://sowiholding.at/cc-ml-veranstaltungsprogramm/
Seit 2023 gibt es auf der c&c einen Workshop-Bereich. Dieser kann von Ihnen genutzt werden, um sich mit einem spannenden “Hands-On” Thema zu präsentieren und mit den Teilnehmer:innen auf eine interaktive Art in Kontakt zu treten. Die Workshops können jeweils bis zu 30 Minuten dauern und sollen sich an eine Gruppengröße von 20-30 Teilnehmer:innen wenden. Über den unten stehenden Link können Sie einen Slot anfragen. Es gilt das first come, first served Prinzip.
Anmeldung Workshops: https://sowiholding.at/cc-ml-veranstaltungsprogramm/
Eine Personenobergrenze für den Stand gibt es nicht. Allerdings macht es Sinn nicht zu viele Personen gleichzeitig am Stand zu haben, da der Stand dann ggf. gleich überfüllt wirkt.
Die meisten Aussteller mit einer normalen Standgröße (4x3m) sind mit 2-3 Personen vor Ort – 4 Personen würden wir als Maximum ansehen.
Beratungen dürfen nur direkt am Stand und nicht im Gang durchgeführt werden.
Namensschilder und Mittagessen müssen im Voraus über das Datenerfassungsformular beantragt werden (Link erhalten Sie per Mail bzw. finden Sie unter dem Punkt “Checklisten” weiter oben).
WICHTIG: Bitte geben Sie im Vorfeld über das Datenerfassungs-Formular an, ob und wie viele Mittagessen benötigt werden. Es ist voraussichtlich keine Verpflegung im Restaurant der Messe möglich!
Die Namensschilder liegen am Messetag in der Früh am Messestand auf. Grundsätzlich ist eine Akkreditierung jedoch nicht zwingend notwendig, weder beim Auf- bzw. Abbau noch am Messetag selbst.
Formular ab 11. April 2025 bis 14. Mai 2025
ausfüllen: https://sowiholding.at/cc-ml-datenerfassung/
Von unserer Seite aus wird kein Catering angeboten. Allerdings können Sie direkt beim Messe-Caterer anfragen:
https://don.at/locations/congress-innsbruck/
Ja, diesen finden Sie auf unserer Presse Seite unter Downloads -> c&c Werbemittel: https://www.career-competence.at/presse/
Wir möchten unsere Aussteller zu einem nachhaltigen Messeauftritt ermutigen. Durch die Wahl umweltfreundlicher Materialien, eine nachhaltige Standgestaltung und Abfallvermeidung wo möglich, können wir gemeinsam zu einer ökologisch verantwortungsvollen Veranstaltung beitragen und eine grüne Zukunft fördern.
Das Pre Opening ist der informelle Messeauftakt am Vorabend des Messetages. Ein Networking-Event, das Ausstellern, Absolvent:innen und ausgewählten Gästen die Möglichkeit bietet, sich bereits im Vorfeld der Karrieremesse über aktuelle Themen auszutauschen, einem spannenden Impulsvortrag zu lauschen, neue Eindrücke zu gewinnen und vor allem neue Kontakte zu knüpfen bzw. bestehende Kontakte zu pflegen.
Informationen zum Pre-Opening folgen zeitnah per Mail an alle Aussteller.
Über uns
Geschichte
Messeorganisation
Tools
Rechtliches
Impressum
Datenschutzerklärung
AGB
© 2025 SoWi-Holding GmbH | Designed by des21
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen