1–21 von 56 Ergebnissen werden angezeigt

  • BeSt³ Innsbruck 2020

    30. bis 02. Dezember 2022, Messe Innsbruck

    Die BeSt³ (die klingende Kurzform steht für „Beruf, Studium und Weiterbildung“) wird vom Bundesministerium für Bildung und Frauen, dem Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft sowie dem Arbeitsmarktservice Österreich veranstaltet und feierte im Jahr 2016 bereits ihr 30-jähriges Bestehen. 2018 ist die Bildungsmesse zum 16. Mal auch in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck vertreten – das umfangreiche Programm richtet sich dabei in erster Linie an Jugendliche und junge Erwachsene, die sich im Bildungs- und Berufsleben orientierenmöchten. Doch auch für deren Eltern kann die Veranstaltung hilfreich sein, besteht doch gerade im heutigen Zeitalter eine Fülle an Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, über welche man im Alltag schnell den Überblick verliert. Die Möglichkeiten gestalten sich dabei vielseitig und passen sich den individuellen Bedürfnissen an: Neben allgemeinen Informationen zu ausbildungsrelevanten Themen wie Lehre, Matura und Studium bietet die BeSt³ auch Informationen zu konkreten Berufsfeldern und Studiengängen, Auslandsaufenthalten, finanziellen Fördermöglichkeiten, arbeitsrechtlichen Fragestellungen und dem Thema Selbständigkeit.

  • BeSt³ Klagenfurt 2020

    13. bis 15. Oktober 2022, Messe Klagenfurt

    Die BeSt³ (die klingende Kurzform steht für „Beruf, Studium und Weiterbildung“) wird vom Bundesministerium für Bildung und Frauen, dem Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft sowie dem Arbeitsmarktservice Österreich veranstaltet und feierte im Jahr 2016 bereits ihr 30-jähriges Bestehen. Das umfangreiche Programm richtet sich dabei in erster Linie an Jugendliche und junge Erwachsene, die sich im Bildungs- und Berufsleben orientieren möchten. Doch auch für deren Eltern kann die Veranstaltung hilfreich sein, besteht doch gerade im heutigen Zeitalter eine Fülle an Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, über welche man im Alltag schnell den Überblick verliert. Die Möglichkeiten gestalten sich dabei vielseitig und passen sich den individuellen Bedürfnissen an: Neben allgemeinen Informationen zu ausbildungsrelevanten Themen wie Lehre, Matura und Studium bietet die BeSt³ auch Informationen zu konkreten Berufsfeldern und Studiengängen, Auslandsaufenthalten, finanziellen Fördermöglichkeiten, arbeitsrechtlichen Fragestellungen und dem Thema Selbständigkeit.

1 2 3